Willkommen im Pott

 

Sehr geehrte Gäste, liebe Sportfreunde,

 im Namen aller Mitglieder des VfM Bottrop heiße ich Sie/Euch zu den 63. Deutschen Minigolf-Meisterschaften im Ruhrpott herzlich willkommen. Unsere Anlage liegt in einem Grüngürtel am nördlichen Rand des Reviers, umgeben von Park, Spielplatz und Kleingartenanlage.

Wir freuen uns sehr darauf, dieses herausragende sportliche Ereignis der Saison 2018 durchführen zu dürfen. In der Geschichte unseres Vereins stellt diese Meisterschaft sicherlich den Höhepunkt schlecht hin dar, der sich deutlich von dem Geschehen beim normalen Spielbetrieb abhebt. Der VfM Bottrop richtet nach 1988 – damals die Jugendmeisterschaften zusammen mit Blau Gold Essen –zum zweiten Mal so eine Großveranstaltung aus. Wir hoffen, dass Ihnen diese Deutsche Meisterschaft in besonders guter Erinnerung bleibt, dafür werden wir alles tun.

Unser besonderer Dank gilt der Stadt Bottrop, allen Freunden und Sponsoren und den übergeordneten Verbänden, die durch ihre Unterstützung erst die Voraussetzungen für die Durchführung dieser Veranstaltung geschaffen haben. Nicht zu vergessen sind an dieser Stelle das Bau-, das Orga- und das Verpflegungs-Team, die alle bereits in der Vorbereitungsphase enormes geleistet haben und ohne die eine solche Meisterschaft nicht denkbar wäre.

Wir werden mit vereinten Kräften bemüht und gerüstet sein, diese Deutsche Meisterschaft für unsere Gäste und Teilnehmer so angenehm wie möglich zu gestalten.

Der DM 2018 wünschen wir einen sportlich fairen Verlauf und allen die Verwirklichung der persönlichen gesteckten Ziele und Erwartungen. Das Ihnen/Euch die Deutsche Meisterschaften hier in Bottrop als sportliches Highlight und Fest unter Freunden in Erinnerung bleibt.

Mit sportlichem Gruß - Oder wie man bei uns auch sagt:

„Komma innen Pott und zeich, watte kanns!“

Klaus Jarosch